Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   
   

Junge Zunft - lange Tradition...

1999 gegründet, aufbauend auf alter Fasnetstradition in einer katholisch geprägten Gemeinde, so in etwa kann man die Narrenzunft Kübele-Hannes umschreiben.

Auf diesen Seiten können Sie sich informieren, über den Verein, die Tradition aber auch über das Vereinsleben der Zunft, eingebunden in die Gemeinde Lautlingen und deren Vereinsgemeinschaft.

Wir pflegen altes Brauchtum, leben die Fasnet nach schwäbisch-alemannischer Tradition und beteiligen uns an den kulturellen Veranstaltungen in und um Lautlingen.

Seit dem 2017 sind wir Vollmitglied im Narrenfreundschaftsring Zollernalb.

   

An Dreikönig 2021 ist alles anders!

Allen zur Freud - Keinem zum Leid (Corona zum Leid) 

 

Wir lassen uns nicht beirren und so hat unser Zunftmeister am Dreikönigstag zu einer hoch frequentierten Online-Konferenz eingeladen. Dort wurden die Narrenhäser virtuell von Häsmeisterin Diana Leibold abgestaubt, der Kübele-Hannes erstand aus seinem Fass und wir konnten Einblick nehmen in viele närrisch dekorierte Wohnzimmer.

Die Gemeinschaft funktioniert und wir rufen weiter dazu auf, zuhause die Fasnet hoch leben zu lassen. In Kürze bieten wir dazu verschiedene Artikel an, die käuflich zu erwerben sind. /hm

You have no rights to post comments

   

Wetter  

 

 
   

Kummerkasten  

Kummerkasten

   
© Narrenzunft Kübele-Hannes Lautlingen e.V.

Anmeldung

   

Online

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online