Kalender  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   
   

Junge Zunft - lange Tradition...

1999 gegründet, aufbauend auf alter Fasnetstradition in einer katholisch geprägten Gemeinde, so in etwa kann man die Narrenzunft Kübele-Hannes umschreiben.

Auf diesen Seiten können Sie sich informieren, über den Verein, die Tradition aber auch über das Vereinsleben der Zunft, eingebunden in die Gemeinde Lautlingen und deren Vereinsgemeinschaft.

Wir pflegen altes Brauchtum, leben die Fasnet nach schwäbisch-alemannischer Tradition und beteiligen uns an den kulturellen Veranstaltungen in und um Lautlingen.

Seit dem 2017 sind wir Vollmitglied im Narrenfreundschaftsring Zollernalb.

   

Auch die Fasnet 2022 wird von Corona geprägt und massiv eingeschränkt. Nichtsdestotrotz konnten wir unter freiem Himmel, ohne Öffentlichkeit und unter 2G+ am 6. Januar unser Narrenspiel mit anschließender Narrentaufe abhalten. Zunftmeister Micha Fürst hatte die Ehre 9 Täuflinge durch Übergießen des Hauptes mit "edlem Champaninger" offiziell in die Gruppe der aktiven Hästräger aufzunehmen. Sehr positiv ist heuer zu bemerken, dass besonders die Gruppe der Kinder wieder sehr gewachsen ist!

You have no rights to post comments

   

Wetter  

 

 
   

Kummerkasten  

Kummerkasten

   
© Narrenzunft Kübele-Hannes Lautlingen e.V.

Anmeldung

   

Online

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online