Mittelaltermarkt 2023

Auch im Jahresrückblick der Stadt Albstadt wurde unser Event sehr schön berücksichtigt. Gerne haben wir zusammen mit dem Kulturamt der Stadt Albstadt dieses Event im Lautlinger Schlosshof gefördert und freuen uns schon heute auf weitere Veranstaltungen dieser Art!

Mittelalter mit Chambery

Die jahrzehntealte Städtepartnerschaft mit Chambery in Frankreich brachte uns liebenswerte Gäste die sich sehr an diesem Event erfreut haben. Schön dass sogar solche speziellen Veranstaltungen grenzüberschreitend Anerkennung finden!

Das Jubiläum 1230 Jahre Lautlingen und der 1. Mittelaltermarkt im Stauffenberg-Schlosshof waren ein voller Erfolg!

Das Wetter hat gehalten, die Zuschauer strömten an drei Tagen ins Schloss-Areal und der Umzug zur 1230-Jahrfeier hat unsere Erwartungen übertroffen. Mit dieser positiven Bilanz können wir dieses große Fest abschließen und in weitere Planungen für die Zukunft gehen. Ein paar Fotos geben die wunderbaren Eindrücke des Festwochenendes vom 06. – 08. Oktober wieder.

Zur feierlichen Marktausrufung durften wir zahlreiche Ehrengäste begrüßen

Von links: 1. Bürgermeister Udo Hollauer, Zunftmeister Micha Fürst, Ortsvorsteher Heiko Peter Melle, Landrat Günther-Martin Pauli

Marktaufruf zum Mittelaltermarkt

MARKTAUFRUF

Es sei verkündet, dass der Lautlinger Mittelaltermarkt vom 06. – 08. Oktober hiermit offiziell ausgerufen und somit auch zur Teilnahme am Umzug am Samstag, den 7. Oktober, eingeladen wird.

Am frühen Nachmittag des 07. Oktober 2023 werden historische Gruppen, bestehend aus Marktleuten, Vereinen und Privatpersonen, anlässlich der „𝟭𝟮𝟯𝟬 𝗝𝗮𝗵𝗿𝗲 𝗟𝗮𝘂𝘁𝗹𝗶𝗻𝗴𝗲𝗻“ durch die Ortsmitte von Lautlingen ziehen. Alle Freunde und Freundinnen historischer Gewänder, die das Mittelalter bis hin zum frühen 20. Jahrhundert repräsentieren möchten, sind herzlich willkommen! Informationen sind jederzeit unter 1230@kuebele-hannes.de erhältlich oder bei unserer Informationsveranstaltung, die am 17. Juni von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr stattfinden wird.

Alle Marktleute, Handwerker und weitere Interessenten für den Mittelaltermarkt werden gebeten, sich umgehend bei https://www.fabula-corvinus.de zu melden, um dort die Bedingungen für den Markt zu erfahren und sich für den 1. Lautlinger Mittelaltermarkt anzumelden.


1230 Jahre Lautlingen

Auch ein Anlass zu feiern, den wir nicht vergessen wollen. Vor 30 Jahren fand ein großes Dorffest statt und das soll nicht in Vergessenheit geraten!


Heuer gibt’s nun einen Mittelaltermarkt, den wir vom 06. bis 08. Oktober 2023 gemeinsam mit Fabula Corvinus und dem Kulturamt der Stadt Albstadt präsentieren! Dazu gehört ein großer historischer Umzug, historisches Handwerk und Handel in vielen Variationen.