Die Hauptversammlung ist die höchste Instanz des Vereins!

Die Qual der Wahl hatten am vergangenen Samstag die Mitglieder der Narrenzunft Kübele-Hannes, die bei der 22. Hauptversammlung auch neue Ausschußmitglieder wählten. Zunftmeister Micha Fürst begrüßte dazu die Gäste und Mitglieder in der „Krone“.

Die neu- und wiedergewählte Vorstandschaft mit den beiden Geehrten des Abends

Fürst´s Rückblick auf das Jahr 2022 fiel überwiegend positiv wenngleich ihn, wie viele andere Zunftmeister auch, das Thema Bus und Buskosten sehr bewegte. Für eine ausführliche Rückschau sorgte Schriftführerin Stephanie Melle während Kassiererin Carina Schemminger trotz allem eine positive Kassenentwicklung präsentierte, die auch die Kassenprüfer absegneten. In seinem Grußwort bedankte sich Ortsvorsteher Heiko Peter Melle bei der Zunft für ihr vielfältiges Wirken, das sich nicht nur in der Fasnetszeit, dort aber hauptsächlich zeigt. Besonders für das Engagement der Zunft zum Jubiläumsjahr „1230 Jahre Lautlingen“ nötigte dem Ortsvorsteher großen Respekt ab. Nach der einstimmig erteilten Entlastung folgten die turnusgemäßen Neuwahlen. Von der engeren Vorstandschaft bleiben mit einstimmigem Votum der Vizezunftmeister Wolfgang Leibold und Schriftführerin Stephanie Melle zwei weitere Jahre im Amt. Nach einer schriftlichen Wahl, da mehr Kandidaten als Ausschusssitze, wirken dort künftig Melanie Mauz, Leon Leibold, Sven Streich und Marc Sternkopf aktiv mit. Die nur sehr knapp unterlegene Alice Quarleiter wird als Gastmitglied den Sitzungen beiwohnen, da schon jetzt für das kommenden Jahr neue Ausschussmitglieder gesucht werden.

Mit großer Freude ehrte Zunftmeister Micha Fürst Melanie Mauz und Maria Sternkopf für ihre 20-jährige aktive Mitgliedschaft mit dem goldenen Pin und einer Urkunde, ehe er noch auf das anstehende Thema „Mittelaltermarkt“ einging. Dazu wird es für die Öffentlichkeit, die Vereine und alle Interessierten noch einen Informationsabend geben. Da aber noch klärende Gespräche mit der Stadtverwaltung anstehen, müssen zunächst diese abgewartet werden. Während der Mittelaltermarkt im Oktober stattfinden wird, steht mit dem „Kinderringtreffen“ des Narrenfreundschaftsring Zollernalb und dem damit verbundenen Jubiläum „25 Jahre Narrenzunft Kübele-Hannes“ am 20. Januar 2024 schon die nächste Großveranstaltung für den Verein an.

Die Bildergalerie gibts hier: https://eu.zonerama.com/HeikoPeterMelle/Album/9614766

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recent Comments

Keine Kommentare vorhanden.